17.02.2017 Neuer VDA Standard - Umsetzung und Implementierung

Schneider-Kennzeichnung liefert alle benötigten Dienstleistungen und Produkte.

Stuttgart, 17.02.2017 – Moderne Lieferprozesse von Zulieferteilen für die Automobilindustrie verlangen eine eng abgestimmte Kommunikation zwischen den beteiligten Partnern.

Der VDA (Verband der Automobilindustrie) hat hierzu in 2016 Empfehlungen zur Vereinheitlichung und Harmonisierung dieser Kommunikation entwickelt und veröffentlicht.

Die hierbei neu beschriebene Kennzeichnung ermöglicht eine eindeutige und kontinuierliche Erfassung und Verfolgung der Packstücke in den Systemen aller beteiligten Partner einschließlich der Transportdienstleister und unterstützen effiziente Wareneingangsprozesse.

Schneider-Kennzeichnung liefert alle Produkte und Dienstleistungen zur erfolgreichen Implementierung des VDA Etikettes in bestehende oder neu zu definierende Prozesse:

  • Etikettier-Software zur VDA Integration in ERP-Systeme
  • Unterstützung bei der Umsetzung in allen Projektphasen
  • Druck- und Lesesysteme für alle zugelassenen Format- und Datenvarianten
  • Exakt konfigurierte Verbrauchsmaterialien für alle Anwendungen
  • Optionale RFID-Funktionalität entsprechend VDA Vorgabe

Die Schneider-Kennzeichnung GmbH ist Spezialist für Kennzeichnungs- und Identifikationslösungen. Als Systemhaus bietet Schneider Lösungen und Produkte zur Identifikation und Kennzeichnung bis hin zu Beratungs- und Integrationsleistungen. Qualität und Professionalität bei Beratung und Dienstleistung sowie bei Lieferung und Service sind für Schneider-Kennzeichnung die Basis für eine erfolgreiche Geschäftsentwicklung.

Die Schneider-Kennzeichnung GmbH ist zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2008 und Mitglied beim AIM-Deutschland e.V., Verband für Automatische Datenerfassung, Identifikation und Mobilität.

zurück