Service
Sie stehen vor einer Herausforderung – gemeinsam finden wir die richtige Lösung. Dank unserer langjährigen Zusammenarbeit mit Kunden aus unterschiedlichsten Branchen, kennen wir uns mit den spezifischen Standards der einzelnen Kennzeichnungs- und Identifikationsanwendungen bestens aus, haben den Überblick über die im Markt befindlichen Produkte und wissen um die innovativsten Systeme.
Beratung und Entwicklung
Individualisierte Produkte, kürzere Lieferzeiten sowie transparente Informations- und Transportketten, bei gleichzeitig bestmöglicher Qualität und Wirtschaftlichkeit – die Herausforderungen in der Industrie steigen permanent. Je gezielter eine Kennzeichnungs- und Identifikationslösungen auf Ihre Anforderungen abgestimmt ist, umso höher der Nutzen für Ihren Prozess.
Deshalb setzt die Beratung bei Schneider-Kennzeichnung schon in der frühen Projektphase mit einer Situationsanalyse vor Ort ein. Auf Basis der Ergebnisse erstellen wir ein individuelles Angebot und unterstützen Sie bei der Auswahl der passenden Produkte oder Systeme. Darüber hinaus ermöglichen wir bei Bedarf eine maßgeschneiderte Lösung, die unsere Ingenieure für Sie von der Projektierung bis zur Realisierung übernehmen. Dazu zählen auch der Funktionstest der Geräte sowie die Konfiguration und Programmierung Ihrer individuellen Anforderungen.
Schulung und Inbetriebnahme
Betriebsanleitungen sind leider selten selbsterklärend. Deshalb bieten wir Ihnen die Installation und Integration aller Systeme durch erfahrene Servicetechniker an. Für den korrekten Umgang mit den Geräten, weisen wir Ihr Bedienpersonal im Rahmen einer schnellen und eingängigen Schulung vor Ort ein. Das minimiert Anwendungsfehler und sorgt für sichere Abläufe.
Wartung und Reparatur
Sollte einmal ein von uns integriertes Gerät wie ein Etikettendrucker, Barcode-Scanner oder mobiles Datenerfassungsgerät nicht ordnungsgemäß funktionieren, hilft Ihnen unser erfahrenes Service-Team gerne weiter. Ist unklar, ob das Gerät defekt ist, können Sie auch kostenlos unseren Telefon-Support kontaktieren, der Sie bei der Fehlersuche unterstützt.
Im Falle eines Defekts bitten wir Sie, folgende Schritte zu beachten:
- Informieren Sie uns über den Defekt – Sie können vorab auch entscheiden, innerhalb welchen Kostenrahmens Sie eine Reparatur ohne Kostenvoranschlag ausführen lassen möchten.
- Legen Sie Ihrer Einsendung den Lieferschein sowie eine möglichst detaillierte Fehlerbeschreibung bei.
- Nach Wareneingang prüfen wir Ihr Gerät* und Sie erhalten Ihren Kostenvoranschlag per Mail oder Fax. Stimmen Sie einer Reparatur zu, erfolgt diese umgehend. Möchten Sie das Gerät unrepariert zurück oder soll das Gerät von uns entsorgt werden, erheben wir eine Überprüfungspauschale von 75 EUR.
- Nach Versand des reparierten Geräts erhalten Sie eine Versandbestätigung per Mail.
* Kundenspezifische Einstellungen oder Software können wir bei unseren Tests mit Ihrem Gerät leider nicht berücksichtigen, sofern nichts anderes vereinbart wurde.
Remote-Support
Der Remote-Support erlaubt unseren Mitarbeitern innerhalb von wenigen Sekunden eine sichere Verbindung über das Internet zu Ihnen aufzubauen. Dadurch haben wir die Möglichkeit:
- gemeinsam mit Ihnen online zu arbeiten
- schnelle Hilfe ohne Missverständnisse zu geben
- Online-Schulungen zu geben
Klicken Sie hier, um TeamViewer zu starten. Sie erhalten dann im Begrüßungsfenster eine ID und ein Passwort, das Sie an unseren Mitarbeiter weitergeben können.